Über mich

Vera Wiederkehr

Vera Wiederkehr von Petit nous

1974 in Wädenswil geboren und aufgewachsen. Von klein auf hatte ich x-Ideen. Ich bastelte viel; aus einem Pferdekopf aus Pappmaché wurde beispielsweise schwupps eine Lampe. Fasziniert von der Arbeit meines Vaters, der ein zahntechnisches Labor führt, liess ich mich zur Zahntechnikerin ausbilden. Gestalten und Kreieren wurden immer wichtiger für mich. Deshalb führte mein Weg nach dem Diplom an die Kunstgewerbeschule Luzern.

Bevor ich 2004 zum ersten Mal Mutter wurde, lebte ich mehrere Jahre meine Leidenschaft für Kleider und Accessoires im Verkauf aus. Danach arbeitete ich als Ausgleich zum Mama-Dasein beim Trend-Magazin als Stylistin für Wohnaccessoires. 2009 kam meine zweite Tochter zur Welt.

Durch meinen Mann habe ich Marokko kennen- und lieben gelernt. Von einer Reise in dieses von Farben und Düften geprägte Land kehre ich immer inspiriert zurück.

Ich liebe Schmuck, gestalte ihn auch selbst, restauriere gerne alte Möbelstücke und kremple meine Wohnung immer wieder um.

Presse